Mittwoch, 28. Mai 2008

Radio-Tipp Radio France, Gardiner aus Paris mit moderner Musik

@Barbara sagt:

Hallo,

ich habe wieder einen Tipp für den Blog:

Für die, die Gardiner und den Monteverdi Choir auch mit moderneren Sachen mögen, überträgt Radio France das Konzert vom 6. Juni 2008 aus Paris:

Vendredi 6 juin à 20h30
Duruflé: Requiem
Orchestre National de France
Sir John Eliot Gardiner


http://www.classiquenews.com/lire/lire_actualite_musicale_detail.aspx?id=1190

Hier die Angaben von monteverdi:

John Eliot Gardiner conductor
The Monteverdi Choir
Orchestre National de France

Programme
Olivier Messiaen Et exspecto resurrecttionem mortuorum; O sacrum convivium
Francis Poulenc O magnum mysterium; Exsultate Deo
Maurice Duruflé Requieum


http://www.monteverdi.co.uk/whats_on/performances.cfm?performance_id=131

Hier ein Link zu Radio France, das Webradio habe ich mangels Französische-Kenntnissen nicht gefunden. Vielleicht wird einer von Euch fündig?

http://www.radiofrance.fr/index.php?host=www.radiofrance.com

Ansonsten steht nichts auf meiner Aufnahmeliste.

Das Radioprogramm gibt im Augenblick nicht so viel her - oder ich finde es nicht. Und BBC hat im Augenblick eine so schlechte Qualität, dass nicht einmal 3 mal eine Sendung aufnehmen und dann die Fehler rausschneiden hilft. Das ist so viel Arbeit, dass es sich einfach nicht lohnt. Und die fehlerhaften Aufnahmen sind wahrhaftig kein Hörgenuss. Ich hoffe zum Sommer haben sie ihre Probleme beseitigt, damit wir in den Genuss einer Schönen Gardiner - Bach - Johannes Passion - Aufnahme kommen.

Liebe Grüße
Barbara

Keine Kommentare: