Freitag, 11. Juli 2008

Meine Radiotipps für die 28. und 29. KW mit Klassischer Musik

@Barbara sagt:

Hallo,

ich habe wieder etwas in den Radioprogrammen gefunden:
Für die, die Gardiner + Modernes Schätzen:

Sonntag, 13.7.2009
Wdr 3
09:05 Uhr
.....
Igor Strawinsky
Psalmen-Sinfonie für Chor und Orchester;
Monteverdi Choir;
London Symphony Orchestra,
Leitung: John Eliot Gardiner

Am nächsten Sonntag können die sich freuen, die NIcht die DG-Aufnahme des Konzert von 2000 in Meran im Schrank stehen haben:

Sonntag, 20.7.2009

swr2

8.03 Uhr SWR2 Kantate


Johann Sebastian Bach:
”Was frag ich nach der Welt” BWV 94
Katharine Fuge (Sopran)
Daniel Taylor (Altus / Countertenor)
James Gilchrist (Tenor)
Peter Harvey (Bass)
Monteverdi Chor
Englische Barocksolisten
Leitung: John Eliot Gardiner
DG-Aufnahme


Vor einiger Zeit bin ich über einen Artikel im Guardian gestolpert:

http://www.guardian.co.uk/society/2008/jun/29/7

Das lässt doch für die Zukunft hoffen - oder?

Mal schauen, vielleicht reicht es am Wochenende nicht nur für die wichtigsten Dinge, sodass ich auch mal nur Wichtiges machen kann. Dann lasse ich auch mal wieder ein paar Kommentärchen im Blog ab.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Barbara

1 Kommentar:

Volker hat gesagt…

Liebe Barbara,

vielen Dank für deine Angaben zu den Radio-Programmen.

Gefreut habe ich mich riesig auf deinen Hinweis des Interview im "Guardian" vom 29.6.2009. Das sind enorm wichtige Aussagen, die uns alle berühren und auf die Zukunft hoffen lassen.

Da nicht alle im Forum gut Englisch können, habe ich heute spontan @Alex, gebeten, uns es einmal zu übersetzen, dafür sind die Aussagen vom Sir zu wichtig.

Danke nochmals für deine Bemühung.

Allen ein schönes Wochenende und Grüsse

Volker