Sonntag, 20. Juli 2008

Seh-und Hörprobe Gardiner mit dem Deutschen Requiem von Brahms

Hallo zusammen,

ich möchte auf eine Neuerung im Forum hinweisen, mein Dank an @Martin, der mir den Tipp von YouTube mit dem "Deutschen Requiem" von Brahms, aufgeführt im Concertbuow Amsterdam von J.E. Gardiner gegeben hat.

Rechts am Rand im Blog sehr Ihr den Bildschirm von YouTube, da muss der schwarze Pfeil in der Mitte angeklickt werden, dann läuft die Videowiedergabe von Part 3 automatisch ab. Wer einen grösseren Bildschirm möchte, dem gebe ich den direkten Link nach YouTube an:



In Zukunft werde ich von verschiedenen Interpreten herausragende Videos von YouTube im Forum hinterlegen, auch Angaben aus dem Forum sollten mich diesbezüglich erreichen.

Ich versuche auch auf dieser Seite den VideoPlayer vom Gardiner-Brahms-Konzert zu hinterlegen..!!



Viel Spass beim hören und sehen...!!

Gruss

Volker

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

meine Anfrage, könnt Ihr den VideoPlayer von YouTube alle starten und ohne Störungen erleben.

Für eine Rückäußerung wäre ich dankbar.

@Iris, auf deine Mail werde ich per Pn noch anworten.

Grüsse
Volker

Iris hat gesagt…

Lieber Volker,
bei mir läuft das Video ohne Probleme. Kann auch zwischen den 2 Varianten "standard" und "optimal" wählen. Bis jetzt gab`s keine Schwierigkeiten. (und das mit Vista)
Herzl. Gruss
Iris

Volker hat gesagt…

Hallo Iris,

danke für deine Rückmeldung dazu, schön dass bei Dir alles klappt.

War es das Konzert, was er letztes Jahr auch in Köln gegeben hat?

Dann wäre es eine schöne persönliche Erinnerung für dich.

Liebe Grüsse
Volker

Anonym hat gesagt…

Hallo Volker,

ich habe auch keine Probleme mit YouTube. Nur ein Einziges - wenn ich mir das Video ansehe, kann ich mich schwarz ärgern, dass ich mich nicht auch auf den Weg nach Köln gemacht habe. Dabei vergesse ich natürlich gefließentlich, dass ich zu der Zeit nicht einmal hier zum Bahnhof gekommen wäre, geschweige denn nach Köln...

Bei Youtube gibt es noch ein möglicherweise interessantes Video:
http://de.youtube.com/watch?v=wnp3Mf40UJY
Die ist ein TV-Interview aus den USA - Thema Beethoven Sinfonien. Der Gardiner-Teil startet etwa bei Minute 42.

Viele Grüße
Barbara

Volker hat gesagt…

Hallo Barbara,

schön, dass es jetzt so langsam alles Rund läuft und nicht weitere Probleme auftauchen.

Man weiss zur Zeit nicht, welche Gardiner-Konzerte man besuchen soll, Köln am 12.10.2008 Sonntag 20:00 Uhr
Kölner Philharmonie, oder in 2009 in Essen, da werde ich das letztgenannte vorziehen, denn Köthen steht auch noch an, schön dass man ihn immer wieder Live erleben kann, das ist immer wieder ein Kunstgenuss "Pur."

Für deine Angaben von YouTube erst einmal ganz herzlichen Dank, da gibt es viel über Gardiner zu entdecken. Deine Angaben werde ich mir einmal ansehen und in Zukunft darauf zurückkommen.

Für diesen tollen Tipp von @Martin, profitieren wir alle.

Lieben Gruss

Volker

Anonym hat gesagt…

Lieber Volker-,

bei mir läuft das Video 'Gardiner, Brahms-Requiem' auch olhne Probleme.

Gruß

Wolfgang