Donnerstag, 10. Juli 2008

Star-Dirigent Sir John Eliot Gardiner am 12.2.2009 in der Philharmonie Essen

Hallo,

ein weiteres Highlight-Beethoven-Konzert mit Gardiner und dem London Symphonie Orchestra ist in der Vorankündigung.


Am 12. Februar 2009 um 20:00 Uhr in der Philharmonie Essen.



(Fotorechte: Stadt Essen) Die Philharmonie; Foto rechts



(Fotorechte: pro-arte-konzerte) Innenansicht der neuen Philharmonie Essen


BEETHOVEN-FESTKONZERT: LONDON SYMPHONY ORCHESTRA / JOHN ELIOT GARDINER (Dirigent)



(Fotorechte V.Hege) Gardiner, Dirigent


Donnerstag - 12. Februar 2009 - 20.00 - Philharmonie Essen - Zyklus A



BEETHOVEN Ouvertüre C-Dur op. 115 BEETHOVEN Sinfonie Nr. 4 B-Dur BEETHOVEN Sinfonie Nr. 5 c-moll


Dieses Konzert ist einer der spektakulären Glanzpunkte der neuen PRO ARTE Saison. Denn Sir John Eliot Gardiner hat mit seinen dramatischen, vor Spannung berstenden Interpretationen eine richtige Beethoven-Revolution ausgelöst. Rasanter, aufregender und mitreißender kann man Beethoven nicht erleben als in den Interpretationen des britischen Stardirigenten! So sind denn auch die wenigen Beethoven-Abende, die Gardiner mit dem weltberühmten London Symphony Orchestra in Deutschland gibt, unter Veranstaltern heiß begehrt. Wir freuen uns sehr, den Besuchern der PRO ARTE Konzerte dieses unvergessliche Konzerterlebnis präsentieren zu können. (Textquelle: pro-arte-konzerte)

---------------------------------------------------

Kartenbestellungen sind Online wie folgt möglich:

Link: http://www.pro-arte-konzerte.de/essen/shope.htm


Es ist ein Tipp von mir, als Geschenkgutschein wäre es etwas für Weihnachten 2008.

Dieses Konzert steht bei mir für 2009 ganz vorn an erster Stelle, ein Beethoven-Interpret der Extra-Klasse stellt sich vor und das fast vor der Haustür.

Grüsse

Volker

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

@Iris sagt:

Hallo,

ein ganz dickes Danke für die Konzertdaten.

Diese Daten sind für mich im Moment ein Silberstreifen am Horizont. Essen für Feb. 2009 habe ich schon gebucht, den 1. Oktober in Ffm möchte ich mir auch nicht entgehen lassen.

So kann ich mich jetzt schon auf diese Higlights freuen.

Liebe Grüsse

Iris