Freitag, 15. August 2008

Bach Digital, wer weiss Quellen dazu

@Iris sagt:

Hallo zusammen,

es gibt ja inzwischen "Bach digital" mit Autographen, die von den Unis Leipzig, Dresden, Berlin, öffentlich zugänglich gemacht worden sind. Ich würde mir diese Autographen von Bach so gern anschauen, aber ich komm nicht dran. Ich war jetzt schon auf soviel verschiedenen Seiten und finde nichts. Wer kann weiterhelfen...!!

Grüsse
Iris

P.S. Ich bemerke gerade, dass die Links im Kommentar nicht aufrufbar sind. Ich füge die Web-Seiten hier noch einmal dazu.

Staatsbibliothek in Berlin, Bach-Digital

Web-Seite von www.Bach-Digital

Sächsische Landesbibliothek

Grüsse
Volker

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Iris,

soviel wie ich weiss, befindet sich alles noch im Aufbau und steht dem Internetbenutzer nur bedingt zur Verfügung. Das umfangreiche BachArchiv aus Göttingen hat seinen Dienst eingestellt und ist im März 2008 nach Leipzig in das dortige BachArchiv umgezogen.

Eine Linkangabe existiert in Berlin für die dortige Staatsbibliothek, den Link füge ich untenstehend bei:

http://staatsbibliothek-berlin.de/deutsch/abteilungen/musikabteilung/dfg_bach_digital/

oder bedingt tauglich, nur als Informationquelle:

http://www.bachdigital.de/

Schönen Abend und Gruss

Volker