Freitag, 24. Oktober 2008

Label Monteverdi: SDG 150, Vol.17 ist kurz vor der Auslieferung

Hallo,

wie ich bereits von @Alex, persönlich gehört habe, steht die letzte Veröffentlichung für dieses Jahr kurz vor der Auslieferung:





Click here Gardiners-Reisetagebuch for a German Translation of the sleeve notes.



Hier klicken zur "Meinungsäußerung" von Gabriele Cassone Horn, Trompete
zur SDG 150 Vol. 17


Hörproben und Bestellung der CD's über j p c - "

oder bei
amazon"



SDG 150, Vol. 17, 2 CDs,
folgende Hörproben sind beim Label "Monteverdi-SDG" abrufbar:

SDG 150 disc 1 -

1. Lobe den Herrn, meine Seele BWV 143
- no. 1 Coro

Stream Audio

18. Geliebter Jesu, du allein BWV 16
- no. 5 Aria: Tenor soloist: James Gilchrist

Stream Audio
SDG 150 disc 2 -

3. Fürchte dich nicht, ich bin mit dir BWV 153
- no. 3 Arioso: Bass soloist: Peter Harvey

Stream Audio

Schönes Wochenende und Grüsse

Volker

Webnews

Kommentare:

Iris hat gesagt…

Hallo, Volker,
sag doch mal so ungefähr, wie lange wir noch zappeln müssen.
Herzl. Gruss
Iris

Volker hat gesagt…

Hallo Iris,

im CD-Shop von Monteverdi.uk ist die CD noch nicht angekündigt nur in der allgemeinen Minisicht unter der Rubrik "Recordings" zu finden wenn diese CD angeklickt wird, erhält man automatisch für die CD SDG 150 eine Hörprobe geliefert.

Meiner Meinung nach, ist mit einer Lieferung in der ersten November-Hälfte damit zu rechnen.

Hat denn jeder schon die CD-SDG 147, Vol.5 erhalten? Bisher habe ich noch keinen Hinweis oder Bemerkung zu dieser Veröffentlichung hier im Forum gelesen, wer erbarmt sich, das in Kürze einmal zu übernehmen, würde mich darüber freuen, ein kurzes Statement reicht.

Lieben Gruss
Volker

Anonym hat gesagt…

Hallo Volker,
die SDG 147 habe ich schon seit ein paar Tagen. Ich habe sie bisher einmal gehört, so nebenbei ohne Text, ohne Noten und ohne Dürr daneben. So wie ich es immer mache, aber diesmal ist kein Funke übergesprungen, sie hat mich nicht umgehauen wie so manche andere CD. Die CD1 wird garantiert nicht zu meinen Lieblings-CDs gehören, ganz egal wie weit ich meinen Eindruck noch revidieren werde. Bei der 2. CD bin ich mir noch nicht sicher, wo ich landen werde. Zum Teil liegt es an den Sängern, wo ich mir wieder bewusst machen muss, unter welchen Umständen diese Aufnahmen entstanden sind. Demnächst - in Ruhe - ....
Viele Grüße
Barbara

Volker hat gesagt…

Hallo zusammen,

ich habe im Hauptbeitrag die Spalte mit den Meinungen der Künstler zur SDG-Cantat Pilgrimage 2000 mit einme Link versehen, dort reinklicke, erfolgt die Übersetzung von Alex ins deutsche.

Hier gebe ich im Kommentar seine weitere Übersetzung für SDG 147, Vol. 5 mit "Jane Rogers", Bratsche, mit bekannt, dazu in den unteren Link mit - h i e r - anklicken.

Hier klicken

Viel Spass beim Lesen und mein Dank an @Alex, für die Übersetzung.

Allen einen schönen Advents-Sonntag und Grüße

Volker

Anonym hat gesagt…

Anonym hat gesagt...

Hallo Iris,
ich hatte in Erinnerung, dass Du die CDs immer von einem Plattenladen bekommst. Keine Ahnung, wie ich darauf komme. Aber das wirft natürlich Fragen auf... Ich habe die Volume 17 (Berlin) schon seit ca 4 Wochen. Das Erscheinungsdatum in UK war doch auch schon am 2.11. glaube ich.

Habt Ihr Anderen die CD denn schon?

Schöne Grüße,
Martin

3. Dezember 2008 09:26

Volker hat gesagt…

Hallo Martin,

ja, seit Anfang November 2008 habe ich die CDs von Monteverdi erhlalten.

Da ich nun Dank @Alex, im Besitz der deutschen Übersetzungen "Meinungen" der Künstler bin, kommen meine Rezensionen zu den Herbst-CDs in den nächsten Tagen.

Grüsse
Volker