Samstag, 10. Januar 2009

Radiotipps für die 3. Kalender-Woche 2009

@Barbara sagt:

Hallo,

Hier meine Radiotipps für die 3. Kalender-Woche 2009:



11.1.2009
NDR
8:00 h - 8:40 h
Kantate
Geistliche Musik am 1. Sonntag nach Epiphanias
...
Johann Sebastian Bach: Mein liebster Jesus ist verloren, Kantate BWV 154 Michael Chance, Countertenor James Gilchrist, Tenor / Peter Harvey, Bariton Monteverdi Choir / English Baroque Soloists Ltg.: John Eliot Gardiner
Dies ist eine Aufnahme von 2000, die noch nicht erschienen ist. Sie wir auf Vol. 18 enthalten sein.

-----------------------------

Für die, die das Nobelkonzert nicht hören / aufnehmen konnten, es aber gerne noch möchten: NRK sendet dieses Konzert noch einmal:

16.1.2009
NRK Klassisk
ab 19.30 h
Nobelkonserten fra Stockholm
Symfoni nr 7 i d-moll,
av Antonín Dvorák (1841-1904).
Messe i c-moll, K 427,
av Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791).

Miah Persson, sopran.
Ann Hallenberg, alt.
Helge Rönning, tenor.
Peter Mattei, bass.

Eric Ericsons kammerkor.
Monteverdi-koret.
Stockholm filharmoniske orkester.
Dirigent: John Eliot Gardiner.

Fra Konserthuset i Stockholm 8. desember 2008.

Link zu NRK Klassisk

http://www.nrk.no/tjenester/nrk_nettradio/3220264.html?kanal=p1

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Barbara

Kommentare:

Volker hat gesagt…

Liebe Barbara,

Danke für deinen Einsatz und Übermittlung der Radiosendungen für die 3 KW. Das Highlight wird auf NRK Klassik geboten, das ist eine Aufnahme wert und etwas fürs Archiv.

Auf deine anderen Angaben komme ich im Foum noch zurück und hat mich gefreut, dass Du immer uns auf dem Laufenden hälst.

Schönes Wochenende und Grüsse

Volker

Anonym hat gesagt…

Hallo Barbara,

was für ein wunderbarer Tipp von Dir mit der Kantate "Mein liebster Jesus ist verloren" - Kantate BWV 154 auf NDR-Klassik. Ein tolles Werk, ich habe es genossen und aufgenommen, die Kantate wurde in der Hauptkirche Jacobi in Hamburg im Januar 2000 während der Bach Cantata Pilgrimage Tour aufgenommen, schon heute können wir uns auf diese CD-Veröffentlichung freuen.

Schöne Woche allen

Grüsse
Volker